Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5294 – נְעַרְיָה – Ne'aryah (neh-ar-yaw')

Gebildet aus

H5288   נַעַר – na'ar (nah'-ar)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Nearja (2x), Nearjas (1x)

  H5293 Übersicht H5295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 22: Die Kinder aber Sechanjas waren Semaja. Die Kinder Semajas waren: Hattus, Jigeal, Bariah, Nearja[H5294], Saphat, die sechs.

1. Chronik 3, 23: Die Kinder aber Nearjas[H5294] waren: Eljoenai, Hiskia, Asrikam, die drei.

1. Chronik 4, 42: Auch gingen aus ihnen, aus den Kindern Simeons, 500 Männer zu dem Gebirge Seir mit ihren Obersten: Pelatja, Nearja[H5294], Rephaja und Usiel, den Kindern Jeseis,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

26Und Abimelech ging zu ihm von Gerar, und Ahussath, sein Freund, und Phichol, sein Feldhauptmann. 27Aber Isaak sprach zu ihnen: Warum kommt ihr zu mir? Hasset ihr mich doch und habt mich von euch getrieben. 28Sie sprachen: Wir sehen mit sehenden Augen, dass der HErr mit dir ist. Darum sprachen wir: Es soll ein Eid zwischen uns und dir sein, und wir wollen einen Bund mit dir machen, 29dass du uns keinen Schaden tust, gleichwie wir dich nicht angetastet und wie wir dir nichts denn alles Gute getan haben und dich mit Frieden haben ziehen lassen. Du aber bist nun der Gesegnete des HErrn. 30Da machte er ihnen ein Mahl, und sie aßen und tranken. 31Und des Morgens früh standen sie auf und schwur einer dem anderen; und Isaak ließ sie gehen, und sie zogen von ihm mit Frieden. 32Desselben Tages kamen Isaaks Knechte und sagten ihm an von dem Brunnen, den sie gegraben hatten, und sprachen zu ihm: Wir haben Wasser gefunden. 33Und er nannte ihn Seba; daher heißt die Stadt Beer-Seba bis auf den heutigen Tag.

1.Mose 26,26 bis 1.Mose 26,33 - Luther (1912)