Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5292 – נַעֲרָה – Na'arah (nah-ar-aw')

Gebildet aus

H5291   נַעֲרָה – na'arah (nah-ar-aw')

Verwendung

Naera (2x), Naarath (1x), Naeras (1x)

  H5291 Übersicht H5293  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 16, 7: und kommt herab von Janoha gen Ataroth und Naarath[H5292] und stößt an Jericho und geht aus am Jordan;

   1. Chronik

1. Chronik 4, 5: Ashur aber, der Vater Thekoas, hatte zwei Weiber: Helea und Naera[H5292].

1. Chronik 4, 6: Und Naera[H5292] gebar ihm Ahussam, Hepher, Themni, Ahastari. Das sind die Kinder Naeras[H5292].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

12Und ferner noch (oder: im übrigen): lass dich warnen, mein Sohn; des vielen Bücherschreibens ist kein Ende, und das viele Studieren verursacht dem Leibe Ermüdung. – 13Lasst uns das Endergebnis des Ganzen hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Denn das kommt jedem Menschen zu. 14Denn Gott wird in dem Gericht, das über alles Verborgene ergeht, das Urteil über alles Tun sprechen, es sei gut oder böse (gewesen). 1Das Lied der Lieder, von Salomo. 2O möcht' er mich küssen mit seines Mundes Küssen! Denn deine Liebe ist wonniger als Wein! 3Köstlich ist der Duft deiner Salben; wie ausgegossenes (oder: geklärtes = feinstes) Salböl ist dein Name: drum haben die Mädchen dich lieb (oder: gern). 4Zieh mich dir nach, komm, lass uns eilen! Führe mich, König, in deine Gemächer! »Wir wollen jubeln und deiner uns freuen, wollen preisen deine Liebe mehr als Wein!« Ach, inniglich (oder: Ja, mit Recht) lieben sie dich. 5Gebräunt bin ich, aber doch schön, ihr Töchter Jerusalems, wie die Zelte von Kedar, wie Salomos Teppiche.

Pred. 12,12 bis Hohesl. 1,5 - Menge (1939)