Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H527 – אָמוֹן – amown (aw-mone')

Gebildet aus

H1995   הָמוֹן – hamown (haw-mone')

Verwendung

Amon (1x), Handwerksvolk (1x)

  H526 Übersicht H528  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 46, 25: Der HErr Zebaoth, der Gott Israels, spricht: Siehe, ich will heimsuchen den Amon[H527 H528] zu No und den Pharao und Ägypten samt seinen Göttern und Königen, ja, Pharao mit allen, die sich auf ihn verlassen,

Jeremia 52, 15: Aber das arme Volk und andere Volk, das noch übrig war in der Stadt, und die zum König zu Babel fielen und das übrige Handwerksvolk[H527] führte Nebusaradan, der Hauptmann, gefangen weg.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

9Nehmet weder Gold noch Silber noch Erz in eure Gürtel, 10keine Tasche auf den Weg, auch nicht zwei Röcke, weder Schuhe noch Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert. 11Wo ihr aber in eine Stadt oder in ein Dorf hineingehet, da erkundiget euch, wer darin würdig sei, und bleibet dort, bis ihr weiterzieht. 12Wenn ihr aber in das Haus eintretet, so grüßet es. 13Und wenn das Haus würdig ist, so komme euer Friede über dasselbe. Ist es aber nicht würdig, so soll euer Friede wieder zu euch zurückkehren. 14Und wenn euch jemand nicht aufnehmen, noch eure Rede hören wird, so gehet fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen! 15Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Lande Sodom und Gomorra am Tage des Gerichts erträglicher gehen als dieser Stadt. 16Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!

Matth. 10,9 bis Matth. 10,16 - Schlachter (1951)