Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5256 – נְסַח – ncach (nes-akh')

Gebildet aus

H5255   נָסַח – nacach (naw-sakh')

Verwendung

nehmen (1x)

  H5255 Übersicht H5257  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 11: Von mir ist solcher Befehl geschehen. Und welcher Mensch diese Worte verändert, von des Hause soll man einen Balken nehmen[H5256] und aufrichten und ihn daran hängen, und sein Haus soll dem Gericht verfallen sein um der Tat willen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

34Unterweise mich, so will ich dein Gesetz bewahren und es von ganzem Herzen befolgen. 35Laß mich wandeln auf dem Pfad deiner Gebote; denn ich habe Lust daran. 36Neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habsucht! 37Wende meine Augen ab, daß sie nicht nach Eitlem sehen; erquicke mich auf deinen Wegen! 38Erfülle an deinem Knechte deine Verheißung, die denen gilt, die dich fürchten. 39Wende die Beschimpfung von mir ab, die ich fürchte; denn deine Verordnungen sind gut! 40Siehe, ich sehne mich nach deinen Befehlen; erquicke mich durch deine Gerechtigkeit! 41Deine Gnade, o HERR, komme über mich, dein Heil nach deinem Wort!

Ps. 119,34 bis Ps. 119,41 - Schlachter (1951)