Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5255 – נָסַח – nacach (naw-sakh')

Verwendung

reißen (1x), verstört (1x), vertilgt (1x), zerbrechen (1x)

  H5254 Übersicht H5256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 63: Und wie sich der HErr über euch zuvor freute, dass er euch Gutes täte und mehrte euch, also wird er sich über euch freuen, dass er euch umbringe und vertilge; und werdet verstört[H5255] werden von dem Lande, in das du jetzt einziehst, es einzunehmen.

   Psalm

Psalm 52, 7: Darum wird dich Gott auch ganz und gar zerstören und zerschlagen und aus deiner Hütte reißen[H5255] und aus dem Lande der Lebendigen ausrotten. (Sela.)

   Sprüche

Sprüche 2, 22: aber die Gottlosen werden aus dem Lande ausgerottet, und die Verächter werden daraus vertilgt[H5255].

Sprüche 15, 25: Der HErr wird das Haus des Hoffärtigen zerbrechen[H5255] und die Grenze der Witwe bestätigen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

3Aaron machte es so: Er setzte die Lampen so auf, dass ihr Licht vor den Leuchter fiel, wie Jahwe es Mose gesagt hatte. 4Der Leuchter bestand aus reinem Gold und war vom Fuß bis zu den Blüten aus einem Stück getrieben. Nach dem Bild, das Jahwe Mose gezeigt hatte, war der Leuchter hergestellt worden. 5Jahwe sagte zu Mose: 6"Sondere die Leviten aus den Israeliten aus und reinige sie! 7Das sollst du folgendermaßen tun: Besprenge sie mit Entsündigungswasser und sorge dafür, dass sie ihren ganzen Körper rasieren und ihre Kleidung waschen, damit sie rein werden. 8Dann sollen sie einen jungen Stier nehmen und das dazugehörige Speisopfer: mit Öl vermengtes Feinmehl. Auch du sollst einen jungen Stier zum Sündopfer nehmen. 9Lass dann die Leviten vor das Offenbarungszelt treten und die ganze Gemeinde der Israeliten zusammenkommen. 10Du sollst die Leviten vor Jahwe stellen, und die Israeliten sollen ihre Hände auf sie legen.

4.Mose 8,3 bis 4.Mose 8,10 - NeÜ bibel.heute (2019)