Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5250 – נִמְשִׁי – Nimshiy (nim-shee')

Gebildet aus

H4871   מָשָׁה – mashah (maw-shaw')

Verwendung

Nimsis (5x)

  H5249 Übersicht H5251  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 19, 16: und Jehu, den Sohn Nimsis[H5250], zum König über Israel, und Elisa, den Sohn Saphats, von Abel-Mehola, zum Propheten an deiner Statt.

   2. Könige

2. Könige 9, 2: Und wenn du dahin kommst, wirst du daselbst sehen Jehu, den Sohn Josaphats, des Sohnes Nimsis[H5250]. Und gehe hinein und heiße ihn aufstehen unter seinen Brüdern und führe ihn in die innerste Kammer

2. Könige 9, 14: Also machte Jehu, der Sohn Josaphats, des Sohnes Nimsis[H5250], einen Bund wider Joram. Joram aber hatte mit ganz Israel vor Ramoth in Gilead gelegen wider Hasael, den König von Syrien.

2. Könige 9, 20: Das verkündigte der Wächter und sprach: Er ist zu ihnen gekommen und kommt nicht wieder. Und es ist ein Treiben wie das Treiben Jehus, des Sohnes Nimsis[H5250]; denn er treibt, wie wenn er unsinnig wäre.

   2. Chronik

2. Chronik 22, 7: Denn es war von Gott Ahasja der Unfall zugefügt, dass er zu Joram käme und also mit Joram auszöge wider Jehu, den Sohn Nimsis[H5250], welchen der HErr gesalbt hatte, auszurotten das Haus Ahab.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

8Das Auge dessen, der mich jetzt noch erblickt, wird mich bald nicht mehr schauen: suchen deine Augen nach mir, so bin ich nicht mehr da. 9Wie eine Wolke sich auflöst und zergeht, so kommt auch, wer ins Totenreich hinabgefahren ist, nicht wieder herauf: 10nie kehrt er wieder in sein Haus zurück, und seine Wohnstätte weiß nichts mehr von ihm!« 11»So will nun auch ich meinem Munde nicht wehren, will in der Angst meines Herzens reden, in der Verzweiflung meiner Seele klagen. 12Bin ich etwa ein Meer oder ein Seeungeheuer, dass du eine Wache gegen mich aufstellst? 13Wenn ich denke: „Trösten wird mich mein Lager, mein Bett wird mir meinen Jammer tragen helfen“, 14so ängstigst du mich durch Träume und schreckst mich durch Nachtgesichte auf, 15so dass ich lieber erwürgt sein möchte, lieber den Tod sähe als dies mein Gerippe.

Hiob 7,8 bis Hiob 7,15 - Menge (1939)