Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5247 – נִמְרָה – Nimrah (nim-raw')

Gebildet aus

H5246   נָמֵר – namer (naw-mare')

Siehe auch

H1039   בֵּית נִמְרָה – Beyth Nimrah (bayth nim-raw')

H5249   נִמְרִים – Nimriym (nim-reem')

Verwendung

Nimra (1x)

  H5246 Übersicht H5248  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 3: Das Land Ataroth, Dibon, Jaser, Nimra[H5247], Hesbon, Eleale, Sebam, Nebo und Beon,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

18Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und verkündigten ihre Taten. 19Viele aber von denen, welche vorwitzige Künste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten den Wert derselben und fanden ihn zu fünfzigtausend Stück Silber. 20Also wuchs das Wort des Herrn mit Macht und nahm überhand. 21Als dies aber erfüllt war, setzte sich Paulus in seinem Geiste vor, nachdem er Macedonien und Achaja durchzogen habe, nach Jerusalem zu reisen, und sprach: Nachdem ich dort gewesen bin, muß ich auch Rom sehen. 22Er sandte aber zwei von denen, die ihm dienten, Timotheus und Erastus, nach Macedonien, und er selbst verweilte eine Zeitlang in Asien. 23Es entstand aber um jene Zeit ein nicht geringer Lärm betreffs des Weges. 24Denn ein Gewisser, mit Namen Demetrius, ein Silberschmied, der silberne Tempel der Artemis machte, verschaffte den Künstlern nicht geringen Erwerb; 25und nachdem er diese samt den Arbeitern derartiger Dinge versammelt hatte, sprach er: Männer, ihr wisset, daß aus diesem Erwerb unser Wohlstand ist;

Apg. 19,18 bis Apg. 19,25 - Elberfelder (1905)