Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5238 – נְכֹת – nkoth (nek-oth')

Gebildet aus

H5219   נְכֹאת – nko'th (nek-ohth')

Verwendung

Schatzhaus (2x)

  H5237 Übersicht H5239  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 20, 13: Hiskia aber war fröhlich mit ihnen und zeigte ihnen das ganze Schatzhaus[H5238 H1004], Silber, Gold, Spezerei und das beste Öl, und das Zeughaus und alles, was in seinen Schätzen vorhanden war. Es war nichts in seinem Hause und in seiner ganzen Herrschaft, das ihnen Hiskia nicht zeigte.

   Jesaja

Jesaja 39, 2: Des freute sich Hiskia und zeigte ihnen das Schatzhaus[H5238 H1004], Silber und Gold und Spezerei, köstliche Salben und alle seine Zeughäuser und alle Schätze, die er hatte. Nichts war, das ihnen Hiskia nicht zeigte in seinem Hause und in seiner Herrschaft.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

23"Wenn du etwas kannst?", erwiderte Jesus. "Was soll das heißen? Für den, der Gott vertraut, ist alles möglich!" 24Da schrie der Vater des Jungen: "Ich vertraue ja! Hilf du meinem Unglauben ab!" 25Als Jesus sah, dass immer mehr Leute zusammenliefen, bedrohte er den bösen Geist: "Du stummer und tauber Geist", sagte er, "ich befehle dir, aus diesem Jungen auszufahren und nie wieder zurückzukommen!" 26Da schrie der Geist anhaltend auf, zerrte den Jungen wie wild hin und her und verließ ihn schließlich. Der Junge lag regungslos da, sodass die meisten dachten, er sei gestorben. 27Doch Jesus fasste ihn bei der Hand und richtete ihn auf. Da stand der Junge auf. 28Als Jesus später im Haus allein war, fragten ihn die Jünger: "Warum konnten wir den Geist nicht austreiben?" 29"Solche Geister können nur durch Gebet ausgetrieben werden", erwiderte Jesus. 30Sie gingen von dort weiter und zogen durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr,

Mark. 9,23 bis Mark. 9,30 - NeÜ bibel.heute (2019)