Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5222 – נֵכֶה – nekeh (nay-keh')

Gebildet aus

H5221   נָכָה – nakah (naw-kaw')

Verwendung

Hinkenden (1x)

  H5221 Übersicht H5223  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 35, 15: Sie aber freuen sich über meinen Schaden und rotten sich; es rotten sich die Hinkenden[H5222] wider mich ohne meine Schuld; sie zerreißen und hören nicht auf.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

6Und in der Burg Susan töteten die Juden und brachten um fünfhundert Mann; 7und sie töteten Parschandatha und Dalphon und Aspatha 8und Poratha und Adalja und Aridatha 9und Parmaschtha und Arisai und Aridai und Wajesatha, 10die zehn Söhne Hamans, des Sohnes Hammedathas, des Widersachers der Juden; aber an die Beute legten sie ihre Hand nicht. 11An selbigem Tage kam die Zahl der in der Burg Susan Getöteten vor den König. 12Und der König sprach zu der Königin Esther: In der Burg Susan haben die Juden fünfhundert Mann und die zehn Söhne Hamans getötet und umgebracht; was mögen sie in den übrigen Landschaften des Königs getan haben! Doch was ist deinen Bitte? und sie soll dir gewährt werden. Und was ist noch dein Begehr? und es soll geschehen. 13Und Esther sprach: Wenn es den König gut dünkt, so werde auch morgen den Juden, die in Susan sind, gestattet, nach dem heutigen Befehle zu tun; und die zehn Söhne Hamans hänge man an das Holz.

Est. 9,6 bis Est. 9,13 - Elberfelder (1905)