Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5214 – נִיר – niyr (neer)

Gebildet aus

H5216   נִיר – niyr (neer)

Verwendung

Pflüget (1x), pflüget (1x)

  H5213 Übersicht H5215  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 4, 3: Denn so spricht der HErr zu denen in Juda und zu Jerusalem: Pflüget[H5214] ein Neues und säet nicht unter die Hecken.

   Hosea

Hosea 10, 12: Darum säet euch Gerechtigkeit und erntet Liebe; pflüget[H5214] ein Neues, weil es Zeit ist, den HErrn zu suchen, bis dass er komme und lasse regnen über euch Gerechtigkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

25Ist es nicht so? Wenn er dessen Fläche geebnet hat, so streut er Dill und sät Kümmel, und wirft Weizen reihenweise, und Gerste auf das abgesteckte Stück, und den Spelt an seinen Rand. 26So unterwies ihn sein Gott zum richtigen Verfahren, er belehrte ihn. 27Denn Dill wird nicht mit dem Dreschschlitten ausgedroschen und das Wagenrad nicht über Kümmel gerollt; sondern Dill wird mit dem Stabe ausgeschlagen und Kümmel mit dem Stocke. 28Wird Brotkorn zermalmt? Nein, nicht unaufhörlich drischt er es; und wenn er das Rad seines Wagens und seine Pferde darüber hintreibt, so zermalmt er es nicht. 29Auch dieses geht aus von Jahwe der Heerscharen; er ist wunderbar in seinem Rat, groß an Verstand. 1Wehe Ariel, Ariel, Stadt, wo David lagerte! Füget Jahr zu Jahr, laßt die Feste kreisen! 2Und ich werde Ariel bedrängen, und es wird Seufzen und Stöhnen geben. Und sie wird mir sein wie ein Ariel. 3Und ich werde dich im Kreise umlagern, und dich mit Heeresaufstellung einschließen, und Belagerungswerke wider dich aufrichten.

Jes. 28,25 bis Jes. 29,3 - Elberfelder (1905)