Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5211 – נִיס – niyc (neece)

Gebildet aus

H5127   נוּס – nuwc (noos)

Verwendung

entflieht (1x)

  H5210 Übersicht H5212  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 48, 44: Wer dem Schrecken entflieht[H5211 H5127], der wird in die Grube fallen, und wer aus der Grube kommt, der wird im Strick gefangen werden; denn ich will über Moab kommen lassen ein Jahr ihrer Heimsuchung, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

19Er bewahrt sie vor dem Tod, / erhält ihr Leben in der Hungerzeit. 20Auf Jahwe warten wir, / er ist uns Hilfe und Schild. 21Ja, an ihm freuen wir uns, / denn auf den heiligen Gott ist Verlass. 22Deine Gnade, Jahwe, möge über uns sein, / so wie es unsere Hoffnung war. 1 Von David. Als er sich vor Abimelech wahnsinnig stellte und vertrieben wurde. 2Jahwe will ich preisen allezeit, / immer sei sein Lob in meinem Mund. 3Aus tiefster Seele lobe ich Jahwe. / Die Mutlosen hören es und freuen sich. 4Erhebt Jahwe mit mir, / lasst uns gemeinsam ihn ehren!

Ps. 33,19 bis Ps. 34,4 - NeÜ bibel.heute (2019)