Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5209 – נִין – niyn (neen)

Gebildet aus

H5125   נוּן – nuwn (noon)

Verwendung

Kind (1x), Kinder (1x), Kindern (1x)

  H5208 Übersicht H5210  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 21, 23: So schwöre mir nun bei Gott, dass du mir und meinen Kindern[H5209] und meinen Enkeln keine Untreue erzeigen wollest, sondern die Barmherzigkeit, die ich an dir getan habe, an mir auch tust und an dem Lande, darin du ein Fremdling bist.

   Hiob

Hiob 18, 19: Er wird keine Kinder[H5209] haben und keine Enkel unter seinem Volk; es wird ihm keiner übrigbleiben in seinen Gütern.

   Jesaja

Jesaja 14, 22: Und ich will über sie kommen, spricht der HErr Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen, Kind[H5209] und Kindeskind, spricht der HErr,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

4Da machte sich Abram auf den Weg, wie der HErr ihm geboten hatte, auch Lot zog mit ihm; Abram aber war fünfundsiebzig Jahre alt, als er aus Haran aufbrach. 5Abram nahm also seine Frau Sarai und Lot, den Sohn seines Bruders (Haran), und alle Habe, die sie besaßen, und alles Gesinde, das sie in Haran erworben hatten, und so zogen sie aus, um nach dem Lande Kanaan zu wandern. Als sie nun in diesem Lande angekommen waren, 6zog Abram im Lande umher bis zu der heiligen Stätte von Sichem, bis zur Orakel-Terebinthe; die Kanaanäer wohnten damals im Lande. 7Da erschien der HErr dem Abram und sagte zu ihm: »Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben!« Da baute er dort dem HErrn, der ihm erschienen war, einen Altar. 8Hierauf zog er von dort weiter nach dem Berglande östlich von Bethel und schlug sein Zelt zwischen Bethel im Westen und Ai im Osten auf; dort baute er dem HErrn einen Altar und rief den Namen des HErrn an. 9Dann brach er wieder auf und zog immer weiter nach dem Süden (=Negev bezeichnet das Südland Kanaans) zu. 10Als dann eine Hungersnot im Lande ausbrach, zog Abram nach Ägypten hinab, um dort als Fremdling eine Zeitlang zu verbleiben; denn die Hungersnot lag schwer auf dem Lande. 11Als er nun auf seinem Zuge von Ägypten nicht mehr weit entfernt war, sagte er zu seiner Frau Sarai: »Ich weiß sehr wohl, dass du eine Frau von großer Schönheit bist.

1.Mose 12,4 bis 1.Mose 12,11 - Menge (1939)