Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5208 – נִיחוֹחַ – niychowach (nee-kho'-akh)

Gebildet aus

H5207   נִיחוֹחַ – nichowach (nee-kho'-akh)

Verwendung

Geruch (1x), Räuchopfer (1x)

  H5207 Übersicht H5209  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 10: dass sie opfern zum süßen Geruch[H5208] dem Gott des Himmels und bitten für das Leben des Königs und seiner Kinder.

   Daniel

Daniel 2, 46: Da fiel der König Nebukadnezar auf sein Angesicht und betete an vor dem Daniel und befahl, man sollte ihm Speisopfer und Räuchopfer[H5208] tun.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

34Möge ihm gefallen, was ich erdachte, / denn auch ich freue mich an ihm! 35Mögen die Sünder von der Erde verschwinden / und die Gottlosen nicht mehr sein! / Auf, meine Seele, lobe Jahwe! / Halleluja! 1Lobt Jahwe! Ruft aus seinen Namen, / macht den Völkern seine Taten bekannt! 2Singt ihm, spielt ihm / und redet von all seinen Wundern! 3Rühmt euch seines heiligen Namens! / Die nach Jahwe suchen, können sich freuen! 4Fragt nach Jahwe und seiner Macht, / sucht seine Nähe zu aller Zeit! 5Denkt an die Wunder, die er tat, / die Beweise seiner Macht und die Entscheide, die er traf. 6Ihr Nachkommen seines Dieners Abraham, / ihr Söhne Jakobs, seine Erwählten:

Ps. 104,34 bis Ps. 105,6 - NeÜ bibel.heute (2019)