Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5204 – נִי – niy (nee)

Gebildet aus

H5091   נָהָה – nahah (naw-haw')

Verwendung

auch (1x)

  H5203 Übersicht H5205  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 32: Es werden auch[H5204] ihre Kinder über dich wehklagen: Ach! wer ist jemals auf dem Meer so still geworden wie du, Tyrus?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

9Dann wird mein Herz frohlocken über den HErrn und sich freuen ob seiner Hilfe; 10alle Glieder meines Leibes werden bekennen: »HErr, wer ist dir gleich? Du bist's, der den Elenden rettet vor dem Überstarken und den Elenden und Armen vor dem Räuber.« 11Es treten Lügenzeugen (gegen mich) auf, befragen mich über Dinge, von denen ich nichts weiß; 12sie vergelten mir Böses für Gutes, bringen Vereinsamung über mich. 13Ich aber – als krank sie lagen, war ein Sack mein Gewand; ich kasteite mich mit Fasten, und mein Gebet kehrte sich gegen mich selbst; 14als wär's mein Freund, mein Bruder, so ging ich einher; wie einer, der Leid um die Mutter trägt, so senkte ich trauernd das Haupt. 15Doch jetzt ob meinem Sturze frohlocken sie und tun sich zusammen, sie treten zu kränkendem Spott zusammen gegen mich, und Leute, die ich nicht kenne, lästern mich unaufhörlich, 16die heuchlerischen Kuchenbettler (d.h. ruchlosen Schmarotzer), die doch mit den Zähnen gegen mich knirschen.

Ps. 35,9 bis Ps. 35,16 - Menge (1939)