Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5198 – נָטָף – nataph (naw-tawf')

Gebildet aus

H5197   נָטַף – nataph (naw-taf')

Verwendung

Stakte (1x), Tropfen (1x)

  H5197 Übersicht H5199  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 30, 34: Und der HErr sprach zu Mose: Nimm zu dir Spezerei; Balsam, Stakte[H5198], Galban und reinen Weihrauch, von einem so viel als vom anderen,

   Hiob

Hiob 36, 27: Er macht das Wasser zu kleinen Tropfen[H5198] und treibt seine Wolken zusammen zum Regen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

3Gebt auf euch selbst acht! Wenn dein Bruder sich (gegen dich) vergangen hat, so halte es ihm vor; und wenn er es bereut, so vergib ihm. 4Selbst wenn er sich siebenmal am Tage gegen dich vergeht und siebenmal wieder zu dir kommt und erklärt: „Es tut mir leid!“, so sollst du ihm vergeben.« 5Die Apostel baten alsdann den Herrn: »Mehre uns den Glauben!« 6Da antwortete der Herr: »Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn hättet und ihr diesem Maulbeerbaum gebötet: „Entwurzle dich und verpflanze dich ins Meer!“, so würde er euch gehorsam sein.« 7»Wer von euch aber, der einen Knecht beim Pflügen oder beim Viehhüten hat, wird zu ihm bei seiner Heimkehr vom Felde sagen: „Komm sogleich her und setze dich zu Tisch!“? 8Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: „Bereite mir mein Abendessen, schürze dich und bediene mich, bis ich gegessen und getrunken habe; nachher magst auch du essen und trinken“? 9Er wird doch wohl dem Knecht nicht noch dankbar dafür sein, dass er die ihm erteilten Befehle ausgeführt hat? 10Ebenso steht's auch bei euch: Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen war, so sagt: „Wir sind armselige (oder: geringe) Knechte; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.“«

Luk. 17,3 bis Luk. 17,10 - Menge (1939)