Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5192 – נֵטֶל – netel (nay'-tel)

Gebildet aus

H5190   נָטַל – natal (naw-tal')

Verwendung

Last (1x)

  H5191 Übersicht H5193  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 27, 3: Stein ist schwer und Sand ist Last[H5192]; aber des Narren Zorn ist schwerer denn die beiden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

9»Hast du etwa einen Arm wie Gott, und vermagst du den Donner so laut rollen zu lassen wie er? 10So schmücke dich doch mit Erhabenheit und Hoheit und kleide dich in Pracht und Herrlichkeit! 11Lass die Ausbrüche deines Zorns sich ergießen! Und gewahrst du irgendeinen Hochmütigen, so wirf ihn nieder! 12Ja, gewahrst du irgendeinen Hochmütigen, so demütige ihn und stürze die Frevler nieder, wo sie stehen! 13Lass sie allesamt tief in den Staub sinken, lass ihr Angesicht erstarren in Todesgrauen! 14Dann will auch ich dich lobend anerkennen, dass deine Rechte dir den Sieg verliehen hat.« 15»Sieh doch das Nilpferd an, das ich geschaffen habe wie dich: von Pflanzen nährt es sich wie das Rind! 16Sieh doch, welche Kraft bei ihm in den Lenden wohnt und welche Stärke in den Muskeln seines Leibes!

Hiob 40,9 bis Hiob 40,16 - Menge (1939)