Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5182 – נְחַת – nchath (nekh-ath')

Gebildet aus

H5181   נָחַת – nachath (naw-khath')

Verwendung

bringe (1x), fuhr (1x), gestoßen (1x), herab (1x), herabfahren (1x), lag (1x), Statt (1x)

  H5181 Übersicht H5183  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 15: und sprach zu ihm: Diese Gefäße nimm, zieh hin und bringe[H5182] sie in den Tempel zu Jerusalem und lass das Haus Gottes bauen an seiner Stätte.

Esra 6, 1: Da befahl der König Darius, dass man suchen sollte in der Kanzlei im Schatzhause des Königs, die zu Babel lag[H5182].

Esra 6, 5: dazu die goldenen und silbernen Gefäße des Hauses Gottes, die Nebukadnezar aus dem Tempel zu Jerusalem genommen und gen Babel gebracht hat, soll man wiedergeben, dass sie wiedergebracht werden in den Tempel zu Jerusalem an ihre Statt[H5182 H870] im Hause Gottes.

   Daniel

Daniel 4, 10: Und ich sah ein Gesicht auf meinem Bette, und siehe, ein heiliger Wächter fuhr[H5182] vom Himmel herab[H5182];

Daniel 4, 20: Dass aber der König einen heiligen Wächter gesehen hat vom Himmel herabfahren[H5182] und sagen: Haut den Baum um und verderbet ihn; doch den Stock mit seinen Wurzeln lasst in der Erde bleiben; er aber soll in eisernen und ehernen Ketten auf dem Felde im Grase gehen und unter dem Tau des Himmels liegen und nass werden und sich mit den Tieren auf dem Felde weiden, bis über ihm sieben Zeiten um sind, –

Daniel 5, 20: Da sich aber sein Herz erhob und er stolz und hochmütig ward, ward er vom königlichen Stuhl gestoßen[H5182] und verlor seine Ehre

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

16Und sie besprachen sich untereinander und sagten: Weil wir kein Brot haben! 17Und als es Jesus merkte, sprach er zu ihnen: Was machet ihr euch Gedanken darüber, daß ihr kein Brot habt? Verstehet ihr noch nicht und begreifet ihr noch nicht? Habt ihr noch euer verhärtetes Herz? 18Habt Augen und sehet nicht, Ohren und höret nicht? Und denket ihr nicht daran, 19als ich die fünf Brote brach für die Fünftausend, wieviel Körbe voll Brocken ihr aufgehoben habt? Sie sprachen zu ihm: Zwölf! 20Und als ich die sieben für die Viertausend brach, wieviel Körbe voll Brocken habt ihr aufgehoben? Sie sprachen: Sieben! 21Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr denn noch so unverständig? 22Und sie kommen nach Bethsaida; und man bringt einen Blinden zu ihm und bittet ihn, daß er ihn anrühre. 23Und er nahm den Blinden bei der Hand und führte ihn vor das Dorf hinaus, spie ihm in die Augen, legte ihm die Hände auf und fragte ihn, ob er etwas sähe.

Mark. 8,16 bis Mark. 8,23 - Schlachter (1951)