Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5179 – נְחֻשְׁתָּא – Nchushta' (nekh-oosh-taw')

Gebildet aus

H5178   נְחֹשֶׁת – nchosheth (nekh-o'-sheth)

Verwendung

Nehusta (1x)

  H5178 Übersicht H5180  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 24, 8: Achtzehn Jahre alt war Jojachin, da er König ward, und regierte drei Monate zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Nehusta[H5179], eine Tochter Elnathans von Jerusalem.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

22Wer seine Frau gefunden hat, hat Gutes gefunden / und dazu das Gefallen Jahwes. 23Der Arme muss bescheiden fragen, / der Reiche antwortet hart. 24Viele Gefährten gefährden dich, / ein echter Freund ist treuer als ein Bruder. 1Besser arm und ehrlich sein / als verschlagen und dumm. 2Unbedachter Eifer ist nicht gut, / wer es allzu eilig hat, tritt fehl. 3Durch eigene Dummheit verdirbt man den Plan, / doch wütend ist man auf Gott. 4Besitz vermehrt die Zahl der Freunde, / doch den Armen verlässt selbst sein Freund. 5Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft; / wer Lügen vorbringt, kommt nicht davon.

Spr. 18,22 bis Spr. 19,5 - NeÜ bibel.heute (2019)