Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5171 – נַחֲרַי – Nacharay (nakh-ar-ah'-ee)

Gebildet aus

H5170   נַחַר – nachar (nakh'-ar)

Verwendung

Naharai (1x), Naherai (1x)

  H5170 Übersicht H5172  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 37: Zelek, der Ammoniter; Naharai[H5171], der Beerothiter, der Waffenträger Joabs, des Sohnes der Zeruja;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 39: Zelek, der Ammoniter; Naherai[H5171], der Berothiter, der Waffenträger Joabs, des Sohnes der Zeruja;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

20Siehe, Gott verwirft den Unschuldigen nicht; er reicht aber auch keinem Übeltäter die Hand, 21auf daß er deinen Mund mit Lachen fülle und deine Lippen mit Freudengeschrei, 22daß deine Hasser mit Schande bekleidet werden und das Zelt der Gottlosen nicht mehr sei! 1Da antwortete Hiob und sprach: 2Wahrhaftig, ich weiß, daß dem so ist; und wie kann der schwache Mensch rechten mit dem starken Gott! 3Wollte er mit Ihm rechten, so könnte er Ihm auf tausend nicht eins beantworten. 4Er ist weisen Herzens und von ungebrochener Kraft; wer hat ihm je getrotzt und es durchgesetzt? 5Er verrückt Berge, und man merkt es nicht, daß er sie in seinem Zorn umgekehrt hat.

Hiob 8,20 bis Hiob 9,5 - Schlachter (1951)