Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5171 – נַחֲרַי – Nacharay (nakh-ar-ah'-ee)

Gebildet aus

H5170   נַחַר – nachar (nakh'-ar)

Verwendung

Naharai (1x), Naherai (1x)

  H5170 Übersicht H5172  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 37: Zelek, der Ammoniter; Naharai[H5171], der Beerothiter, der Waffenträger Joabs, des Sohnes der Zeruja;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 39: Zelek, der Ammoniter; Naherai[H5171], der Berothiter, der Waffenträger Joabs, des Sohnes der Zeruja;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

45auf dass sie halten sollen seine Rechte und seine Gesetze bewahren. Halleluja! 1Halleluja! Danket dem HErrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. 2Wer kann die großen Taten des HErrn ausreden und alle seine löblichen Werke preisen? 3Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht! 4HErr, gedenke mein nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; beweise uns deine Hilfe, 5dass wir sehen mögen die Wohlfahrt deiner Auserwählten und uns freuen, dass es deinem Volk wohl geht, und uns rühmen mit deinem Erbteil. 6Wir haben gesündigt samt unseren Vätern; wir haben missgehandelt und sind gottlos gewesen. 7Unsere Väter in Ägypten wollten deine Wunder nicht verstehen; sie gedachten nicht an deine große Güte und waren ungehorsam am Meer, am Schilfmeer.

Ps. 105,45 bis Ps. 106,7 - Luther (1912)