Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5161 – נֶחֱלָמִי – Nechelamiy (nekh-el-aw-mee')

Gebildet aus

H2492   חָלַם – chalam (khaw-lam')

Verwendung

Nehalam (3x)

  H5160 Übersicht H5162  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 29, 24: Und wider Semaja von Nehalam[H5161] sollst du sagen:

Jeremia 29, 31: Sende hin zu allen Gefangenen und lass ihnen sagen: So spricht der HErr wider Semaja von Nehalam[H5161]: Darum dass euch Semaja weissagt, und ich habe ihn doch nicht gesandt, und macht, dass ihr auf Lügen vertrauet,

Jeremia 29, 32: darum spricht der HErr also: Siehe, ich will Semaja von Nehalam[H5161] heimsuchen samt seinem Samen, dass der Seinen keiner soll unter diesem Volk bleiben, und soll das Gute nicht sehen, das ich meinem Volk tun will, spricht der HErr; denn er hat sie mit seiner Rede vom HErrn abgewendet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

5und sprach zu ihnen: Das ist's, was der HErr geboten hat zu tun. 6Und nahm Aaron und seine Söhne und wusch sie mit Wasser 7und legte ihm den leinenen Rock an und gürtete ihn mit dem Gürtel und zog ihm den Purpurrock an und tat ihm den Leibrock an und Gürtete ihn über den Leibrock her 8und tat ihm das Amtschild an und in das Schild Licht und Recht 9und setzte ihm den Hut auf sein Haupt und setzte an den Hut oben an seiner Stirn das goldene Blatt der heiligen Krone, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 10Und Mose nahm das Salböl und salbte die Wohnung und alles, was darin war, und weihte es 11und sprengte damit siebenmal auf den Altar und salbte den Altar mit allem seinem Geräte, das Handfass mit seinem Fuß, dass es geweiht würde, 12und goss von dem Salböl auf Aarons Haupt und salbte ihn, dass er geweiht würde,

3.Mose 8,5 bis 3.Mose 8,12 - Luther (1912)