Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5161 – נֶחֱלָמִי – Nechelamiy (nekh-el-aw-mee')

Gebildet aus

H2492   חָלַם – chalam (khaw-lam')

Verwendung

Nehalam (3x)

  H5160 Übersicht H5162  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 29, 24: Und wider Semaja von Nehalam[H5161] sollst du sagen:

Jeremia 29, 31: Sende hin zu allen Gefangenen und lass ihnen sagen: So spricht der HErr wider Semaja von Nehalam[H5161]: Darum dass euch Semaja weissagt, und ich habe ihn doch nicht gesandt, und macht, dass ihr auf Lügen vertrauet,

Jeremia 29, 32: darum spricht der HErr also: Siehe, ich will Semaja von Nehalam[H5161] heimsuchen samt seinem Samen, dass der Seinen keiner soll unter diesem Volk bleiben, und soll das Gute nicht sehen, das ich meinem Volk tun will, spricht der HErr; denn er hat sie mit seiner Rede vom HErrn abgewendet.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7Da sprach ich: Siehe, ich komme (in der Buchrolle steht von mir geschrieben), daß ich tue, o Gott, deinen Willen.« 8Indem er oben sagt: »Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht« (die nach dem Gesetz dargebracht werden), 9und dann fortfährt: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen«, hebt er das erstere auf, um das andere einzusetzen. 10In diesem Willen sind wir geheiligt durch die Aufopferung des Leibes Jesu Christi ein für allemal. 11Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt öfters dieselben Opfer dar, welche doch niemals Sünden wegnehmen können; 12dieser aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, für immer zur Rechten Gottes gesetzt 13und wartet hinfort, bis alle seine Feinde als Schemel seiner Füße hingelegt werden; 14denn mit einem einzigen Opfer hat er die, welche geheiligt werden, für immer vollendet.

Hebr. 10,7 bis Hebr. 10,14 - Schlachter (1951)