Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H515 – אֶלְתְּקֹן – Eltqon (el-te-kone')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H8626   תָּקַן – taqan (taw-kan')

Verwendung

Elthekon (1x)

  H514 Übersicht H516  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 59: Maarath, Beth-Anoth, Elthekon[H515]. Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

28Was er ihm damit hatte sagen wollen, verstand keiner von den Tischgenossen. 29Einige nämlich meinten, weil Judas die Kasse führte, wolle Jesus ihm sagen: »Kaufe das ein, was wir für das Fest nötig haben«, oder er solle den Armen etwas geben. 30Nachdem nun jener den Bissen genommen hatte, ging er sogleich hinaus. Es war aber Nacht. 31Nach seinem Weggange nun sagte Jesus: »Jetzt ist der Menschensohn verherrlicht, und Gott ist in ihm (oder: durch ihn) verherrlicht worden! 32Wenn Gott in ihm (oder: durch ihn) verherrlicht ist, so wird Gott auch ihn in sich selbst (oder: durch sich) verherrlichen, und zwar wird er ihn sofort verherrlichen. 33Liebe Kinder, nur noch kurze Zeit bin ich bei euch; dann werdet ihr mich suchen, und, wie ich schon den Juden gesagt habe: „Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen“, so sage ich es jetzt auch euch.« 34»Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt; wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. 35Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.«

Joh. 13,28 bis Joh. 13,35 - Menge (1939)