Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H513 – אֶלְתּוֹלַד – Eltowlad (el-to-lad')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H8435   תּוֹלְדָה – towldah (to-led-aw')

H8434   תּוֹלָד – Towlad (to-lawd')

Verwendung

Eltholad (2x)

  H512 Übersicht H514  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 30: Eltholad[H513], Chesil, Horma,

Josua 19, 4: Eltholad[H513], Bethul, Horma,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

24Hinter ihm her leuchtet sein Pfad: man könnte die Schaumflut für Silberhaar halten. 25Auf Erden gibt es nicht seinesgleichen; es ist dazu geschaffen, sich nie zu fürchten. 26Auf alles Hohe sieht es mit Verachtung hin: der König ist es über alle stolzen Tiere.« 1Da antwortete Hiob dem HErrn folgendermaßen: 2»Ich habe anerkannt, dass du alles vermagst und kein Vorhaben (oder: Plan) dir unausführbar ist. 3[„Wer ist's, der da den Ratschluss Gottes verdunkelt ohne Einsicht?“] So habe ich denn in Unverstand geurteilt über Dinge, die zu wunderbar für mich waren und die ich nicht verstand. 4[„Höre doch und lass mich reden! Ich will dich fragen, und du belehre mich!“] 5Nur durch Hörensagen hatte ich von dir vernommen, jetzt aber hat mein Auge dich geschaut.

Hiob 41,24 bis Hiob 42,5 - Menge (1939)