Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5129 – נוֹעַדְיָה – Now'adyah (no-ad-yaw')

Gebildet aus

H3259   יָעַד – ya'ad (yaw-ad')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Noadja (2x)

  H5128 Übersicht H5130  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 8, 33: Aber am vierten Tage wurden dargewogen das Silber und Gold und die Gefäße ins Haus unseres Gottes unter die Hand des Priesters Meremoth, des Sohnes Urias, und mit ihm Eleasar, dem Sohn des Pinehas, und mit ihnen Josabad, dem Sohn Jesuas, und Noadja[H5129], dem Sohn Binnuis, den Leviten,

   Nehemia

Nehemia 6, 14: Gedenke, mein Gott, des Tobia und Saneballat nach diesen seinen Werken, auch der Prophetin Noadja[H5129] und der anderen Propheten, die mich wollten abschrecken!

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Biene
Timna-Park - Hathor Tempel
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

8Er ist wie ein Baum, der am Wasser steht / und seine Wurzeln zum Bach hinstreckt. / Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt, / seine Blätter bleiben grün und frisch. / Ihm ist nicht bange vor dem Dürrejahr; / er trägt immer seine Frucht." 9Abgründig ist das menschliche Herz, / beispiellos und unverbesserlich. / Wer kann es durchschauen? 10Ich, Jahwe, sehe bis auf den Grund. / Ich prüfe die geheimsten Wünsche, / um jedem zu geben, was er verdient, / und zwar aufgrund seiner Taten. 11Wie ein Rebhuhn, das Eier ausbrütet, / die es nicht selbst gelegt hat, / so ist ein Mensch, / der Reichtum durch Unrecht erwirbt. / In der Mitte seines Lebens muss er ihn lassen, / und am Ende steht er als Trottel da. 12Der Ort unseres Heiligtums / ist ein Thron der Herrlichkeit, / erhaben von Anfang an. 13Jahwe, du Hoffnung Israels! / Die dich verlassen, werden scheitern, / werden in den Staub geschrieben, / denn sie verließen Jahwe, / die Quelle frischen Wassers. 14Heile mich, Jahwe, dann werde ich geheilt! / Hilf du mir, dann ist mir wirklich geholfen! / Du gibst mir Anlass, dich zu preisen. 15Sieh doch, wie sie zu mir sagen: "Wo bleibt denn Jahwes Wort? / Es soll sich doch erfüllen!"

Jer. 17,8 bis Jer. 17,15 - NeÜ bibel.heute (2019)