Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5121 – נָוִית – Naviyth (naw-veeth')

Gebildet aus

H5115   נָוָה – navah (naw-vaw')

Verwendung

Najoth (5x)

  H5120 Übersicht H5122  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 19, 18: David aber entfloh und entrann und kam zu Samuel nach Rama und sagte ihm an alles, was ihm Saul getan hatte. Und er ging hin mit Samuel, und sie blieben zu Najoth[H5121].

1. Samuel 19, 19: Und es ward Saul angesagt: Siehe, David ist zu Najoth[H5121] in Rama.

1. Samuel 19, 22: Da ging er selbst auch gen Rama. Und da er kam zum großen Brunnen, der zu Seku ist, fragte er und sprach: Wo ist Samuel und David? Da ward ihm gesagt: Siehe, zu Najoth[H5121] in Rama.

1. Samuel 19, 23: Und er ging dahin gen Najoth[H5121] in Rama. Und der Geist Gottes kam auch auf ihn, und er ging einher und weissagte, bis er kam gen Najoth[H5121] in Rama.

1. Samuel 20, 1: David aber floh von Najoth[H5121] in Rama und kam und redete vor Jonathan: Was habe ich getan? Was habe ich missgehandelt? Was habe ich gesündigt vor deinem Vater, dass er nach meinem Leben steht?

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

25Siehe, er war der Herrlichste unter den Dreißig; aber an die ersten Drei reichte er nicht. Und David setzte ihn über seine Leibwache. 26Die streitbaren Kriegshelden aber sind diese: Asahel, der Bruder Joabs; Elchanan, der Sohn Dodos, von Bethlehem; 27Sammot, der Haroriter; Chelez, der Peloniter; 28Ira, der Sohn Ikkeschs, der Tekoiter; Abieser, der Anatotiter, 29Sibbechai, der Chusatiter; Ilai, der Achochiter; 30Macherai, der Netophatiter; Cheled, der Sohn Baanas, der Netophatiter; 31Itai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin; Benaja, der Piratoniter; 32Churai, von den Tälern Gaschs; Abiel, der Arabatiter;

1.Chron. 11,25 bis 1.Chron. 11,32 - Schlachter (1951)