Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5115 – נָוָה – navah (naw-vaw')

Gebildet aus

H5116   נָוֶה – naveh (naw-veh')

Verwendung

preisen (1x), rasten (1x)

  H5114 Übersicht H5116  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 15, 2: Der HErr ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil. Das ist mein Gott, ich will ihn preisen[H5115]; er ist meines Vaters Gott, ich will ihn erheben.

   Habakuk

Habakuk 2, 5: Aber der Wein betrügt den stolzen Mann, dass er nicht rasten[H5115] kann, welcher seine Seele aufsperrt wie die Hölle und ist gerade wie der Tod, der nicht zu sättigen ist, sondern rafft zu sich alle Heiden und sammelt zu sich alle Völker.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

59ferner zum Heilsopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Gamliels, des Sohnes Pedazurs. 60Am neunten Tage opferte der Fürst des Stammes Benjamin, Abidan, der Sohn Gideonis. 61Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 Schekel schwer, ein silbernes Becken, 70 Schekel schwer nach dem Gewicht des Heiligtums, beide gefüllt mit Feinmehl, das mit Öl gemengt war, zum Speisopfer; 62eine Schale von Gold, 10 Schekel schwer, mit Räucherwerk gefüllt; 63ein junger Stier, ein Widder und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer; 64ein Ziegenbock zum Sündopfer; 65ferner zum Heilsopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Abidans, des Sohnes Gideonis. 66Am zehnten Tage opferte der Fürst des Stammes Dan, Ahieser, der Sohn Ammisaddais.

4.Mose 7,59 bis 4.Mose 7,66 - Menge (1939)