Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5108 – נוֹב – nowb (nobe)

Gebildet aus

H5107   נוּב – nuwb (noob)

Verwendung

Frucht (1x), Opfer (1x)

  H5107 Übersicht H5109  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 57, 19: Ich will Frucht[H5108] der Lippen schaffen, die da predigen: Friede, Friede, denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HErr, und ich will sie heilen.

   Maleachi

Maleachi 1, 12: Ihr aber entheiligt ihn damit, dass ihr sagt: „Des HErrn Tisch ist unheilig, und sein Opfer[H5108] ist verachtet samt seiner Speise.“

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

21Die Schmach bricht mir mein Herz und kränkt mich. Ich warte, ob's jemand jammere – aber da ist niemand –, und auf Tröster – aber ich finde keine. 22Und sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken in meinem großen Durst. 23Ihr Tisch werde vor ihnen zum Strick, zur Vergeltung und zu einer Falle. 24Ihre Augen müssen finster werden, dass sie nicht sehen, und ihre Lenden lass immer wanken. 25Gieße deine Ungnade auf sie, und dein grimmiger Zorn ergreife sie. 26Ihre Wohnung müsse wüst werden, und sei niemand, der in ihren Hütten wohne. 27Denn sie verfolgen, den du geschlagen hast, und rühmen, dass du die Deinen übel schlagest. 28Lass sie in eine Sünde über die andere fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit.

Ps. 69,21 bis Ps. 69,28 - Luther (1912)