Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H510 – אַלְקוּם – alquwm (al-koom')

Gebildet aus

H408   אַל – al (al)

H6965   קוּם – quwm (koom)

Verwendung

darf (1x), legen (1x)

  H509 Übersicht H511  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 30, 31: ein Windhund von guten Lenden, und ein Widder, und ein König, wider den sich niemand darf[H510] legen[H510].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

16Ich, der HERR, habe es gesagt (wenn ich die bösen Pfeile des Hungers wider sie abschieße zu ihrem Verderben), und ich werde sie abschießen, um euch umzubringen, und ich will noch mehr Hunger über euch bringen und werde euch den Stab des Brotes brechen. 17Und ich will nicht nur Hunger, sondern auch wilde Tiere gegen euch senden, daß sie dich der Kinder berauben sollen. Pest und Blutvergießen sollen über dich kommen; ich will auch das Schwert über dich bringen. Ich, der HERR, habe es gesagt! 1Und das Wort des HERRN erging an mich also: 2Menschensohn, richte dein Angesicht gegen die Berge Israels und weissage wider sie und sprich: 3Ihr Berge Israels, höret das Wort Gottes, des HERRN! So spricht Gott, der HERR, zu den Bergen und Hügeln, zu den Gründen und Tälern: Seht, ich will ein Schwert über euch bringen und eure Höhen verderben. 4Eure Altäre sollen verwüstet und eure Sonnensäulen zerbrochen werden. 5Und ich will die Leichname der Kinder Israel vor ihre Götzen werfen und will eure Gebeine rings um eure Altäre zerstreuen. 6An allen euren Wohnsitzen sollen die Städte öde und die Höhen verwüstet werden, daß eure Altäre verlassen und zerstört, eure Götzen zerbrochen und abgetan, eure Sonnensäulen umgestürzt und eure Machwerke vernichtet werden.

Hesek. 5,16 bis Hesek. 6,6 - Schlachter (1951)