Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5093 – נִהְיָה – nihyah (nih-yaw')

Gebildet aus

H5092   נְהִי – nhiy (neh-hee')

Verwendung

klagen (1x)

  H5092 Übersicht H5094  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Micha

Micha 2, 4: Zur selben Zeit wird man einen Spruch von euch machen und klagen[H5093 H5091 H5092]: Es ist aus (wird man sagen), wir sind verstört. Meines Volkes Land wird eines fremden Herrn. Wann wird er uns die Äcker wieder zuteilen, die er uns genommen hat?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

17Verflucht sei, wer seines Nächsten Grenze verrückt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 18Verflucht sei, wer einen Blinden auf dem Wege irreführt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 19Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, des Waisleins und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 20Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt; denn er hat seinen Vater entblößt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 21Verflucht sei, wer bei irgend einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 22Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen! 23Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen! 24Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt! Und alles Volk soll sagen: Amen!

5.Mose 27,17 bis 5.Mose 27,24 - Schlachter (1951)