Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5082 – נְדִיבָה – ndiybah (ned-ee-baw')

Gebildet aus

H5081   נָדִיב – nadiyb (naw-deeb')

Verwendung

Herrlichkeit (1x)

  H5081 Übersicht H5083  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 30, 15: Schrecken hat sich gegen mich gekehrt und hat verfolgt wie der Wind meine Herrlichkeit[H5082]; und wie eine Wolke zog vorüber mein glückseliger Stand.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

2Wer den HErrn fürchtet, der wandelt auf rechter Bahn; wer ihn aber verachtet, der geht auf Abwegen. 3Narren reden tyrannisch; aber die Weisen bewahren ihren Mund. 4Wo nicht Ochsen sind, da ist die Krippe rein; aber wo der Ochse geschäftig ist, da ist viel Einkommen. 5Ein treuer Zeuge lügt nicht; aber ein falscher Zeuge redet frech Lügen. 6Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht. 7Gehe von dem Narren; denn du lernst nichts von ihm. 8Das ist des Klugen Weisheit, dass er auf seinen Weg merkt; aber der Narren Torheit ist eitel Trug. 9Die Narren treiben das Gespött mit der Sünde; aber die Frommen haben Lust an den Frommen.

Spr. 14,2 bis Spr. 14,9 - Luther (1912)