Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5070 – נָדָב – Nadab (naw-dawb')

Gebildet aus

H5068   נָדַב – nadab (naw-dab')

Verwendung

Nadab (19x), Nadabs (1x)

  H5069 Übersicht H5071  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 23: Aaron nahm zum Weibe Eliseba, die Tochter Amminadabs, Nahessons Schwester; die gebar ihm Nadab[H5070], Abihu, Eleasar, Ithamar.

2. Mose 24, 1: Und zu Mose sprach er: Steig herauf zum HErrn, du und Aaron, Nadab[H5070] und Abihu und 70 von den Ältesten Israels, und betet an von ferne.

2. Mose 24, 9: Da stiegen Mose und Aaron, Nadab[H5070] und Abihu und 70 von den Ältesten Israels hinauf

2. Mose 28, 1: Du sollst Aaron, deinen Bruder, und seine Söhne zu dir nehmen aus den Kindern Israel, dass er mein Priester sei, nämlich Aaron und seine Söhne Nadab[H5070], Abihu, Eleasar und Ithamar.

   3. Mose

3. Mose 10, 1: Und die Söhne Aarons Nadab[H5070] und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HErrn, das er ihnen nicht geboten hatte.

   4. Mose

4. Mose 3, 2: Und dies sind die Namen der Söhne Aarons: der Erstgeborene Nadab[H5070], darnach Abihu, Eleasar und Ithamar.

4. Mose 3, 4: Aber Nadab[H5070] und Abihu starben vor dem HErrn, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HErrn in der Wüste Sinai, und hatten keine Söhne. Eleasar aber und Ithamar pflegten des Priesteramtes unter ihrem Vater Aaron.

4. Mose 26, 60: Dem Aaron aber ward geboren: Nadab[H5070], Abihu, Eleasar und Ithamar.

4. Mose 26, 61: Nadab[H5070] aber und Abihu starben, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HErrn.

   1. Könige

1. Könige 14, 20: Die Zeit aber, die Jerobeam regierte, sind 22 Jahre; und er entschlief mit seinen Vätern, und sein Sohn Nadab[H5070] ward König an seiner Statt.

1. Könige 15, 25: Nadab[H5070] aber, der Sohn Jerobeams, ward König über Israel im zweiten Jahr Asas, des Königs Judas, und regierte über Israel zwei Jahre

1. Könige 15, 27: Aber Baesa, der Sohn Ahias, aus dem Hause Isaschar, machte einen Bund wider ihn und erschlug ihn zu Gibbethon, welches den Philistern gehört. Denn Nadab[H5070] und das ganze Israel belagerten Gibbethon.

1. Könige 15, 31: Was aber mehr von Nadab[H5070] zu sagen ist und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Israels.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 28: Aber Onam hatte Kinder: Sammai und Jada. Die Kinder aber Sammais sind: Nadab[H5070] und Abisur.

1. Chronik 2, 30: Die Kinder aber Nadabs[H5070] sind: Seled und Appaim; und Seled starb ohne Kinder.

1. Chronik 5, 29: Die Kinder Amrams waren: Aaron, Mose und Mirjam. Die Kinder Aarons waren Nadab[H5070], Abihu, Eleasar und Ithamar.

1. Chronik 8, 30: und sein erster Sohn war Abdon, Zur, Kis, Baal, Nadab[H5070],

1. Chronik 9, 36: und sein erster Sohn Abdon, Zur, Kis, Baal, Ner, Nadab[H5070],

1. Chronik 24, 1: Aber dies waren die Ordnungen der Kinder Aaron. Die Kinder Aarons waren: Nadab[H5070], Abihu, Eleasar und Ithamar.

1. Chronik 24, 2: Aber Nadab[H5070] und Abihu starben vor ihrem Vater und hatten keine Kinder. Und Eleasar und Ithamar wurden Priester.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

11Da sagte ich: "Das ist mein Schmerz, / dass der Höchste sich jetzt anders verhält!" 12Ich will mich erinnern an die Taten Jahwes, / an dein wunderbares Wirken von einst. 13Ich will dein Handeln bedenken, / verstehen, was du bewirkst. 14Alles, was du tust, ist heilig, Gott! / Wer ist ein so großer Gott wie du? 15Du bist der Gott, der Wunder vollbringt! / Den Völkern hast du deine Macht gezeigt. 16Dein Volk hast du mit starker Hand befreit, / die Nachkommen Jakobs und Josefs. 17Die Wassermassen sahen dich, Gott, / das Meer sah dich und erbebte. / Auch in seinen Tiefen tobte es. 18Die Wolken gossen Regenfluten aus / und ließen den Donner erdröhnen. / Und deine Pfeile fuhren hin und her.

Ps. 77,11 bis Ps. 77,18 - NeÜ bibel.heute (2019)