Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H506 – אֲלַף – alaph (al-af')

Gebildet aus

H505   אֶלֶף – eleph (eh'-lef)

Verwendung

tausend (2x), ihnen (1x)

  H505 Übersicht H507  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 5, 1: König Belsazer machte ein herrliches Mahl seinen tausend[H506] Gewaltigen und soff sich voll mit ihnen[H506].

Daniel 7, 10: Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal tausend[H506] dienten ihm, und zehntausendmal zehntausend standen vor ihm. Das Gericht ward gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel - See Genezareth

 

Zufallstext

11Der Löwe kommt um aus Mangel an Raub, / die Jungen der Löwin werden zerstreut." 12"Zu mir aber stahl sich sein Wort, / mein Ohr vernahm ein Flüstern davon. 13In Gedanken aus nächtlicher Schau, / wenn Tiefschlaf über Menschen fällt, 14kam Furcht und Zittern über mich / und schreckte meine Glieder auf. 15Ein kalter Hauch berührte mein Gesicht, / die Haare standen mir zu Berg. 16Da stand er, den ich nicht kannte. / Vor meinen Augen war eine Gestalt, / ein leises Flüstern wehte mich an: 17'Kann ein Mensch gerecht sein vor Gott, / ein Mann vor seinem Schöpfer rein? 18Selbst seinen Dienern traut er nicht, / wirft auch seinen Engeln Irrtum vor;

Hiob 4,11 bis Hiob 4,18 - NeÜ bibel.heute (2019)