Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5058 – נְגִינָה – ngiynah (neg-ee-naw')

Gebildet aus

H5059   נָגַן – nagan (naw-gan')

Verwendung

Saitenspiel (9x), Lieder (1x), Liedlein (1x), singt (1x), Spottlied (1x), vorzusingen (1x)

  H5057 Übersicht H5059  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 30, 9: Nun bin ich ihr Spottlied[H5058] geworden und muss ihr Märlein sein.

   Psalm

Psalm 4, 1: Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel[H5058].

Psalm 6, 1: Ein Psalm Davids, vorzusingen[H5058 H5329], auf acht Saiten.

Psalm 54, 1: Eine Unterweisung Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel[H5058];

Psalm 55, 1: Eine Unterweisung Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel[H5058].

Psalm 61, 1: Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel[H5058].

Psalm 67, 1: Ein Psalmlied, vorzusingen, auf Saitenspiel[H5058].

Psalm 69, 13: Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, und in den Zechen singt[H5058 H8354] man von mir.

Psalm 76, 1: Ein Psalmlied Asaphs, auf Saitenspiel[H5058], vorzusingen.

Psalm 77, 7: Ich denke des Nachts an mein Saitenspiel[H5058] und rede mit meinem Herzen; mein Geist muss forschen.

   Jesaja

Jesaja 38, 20: HErr, hilf mir, so wollen wir meine Lieder[H5058] singen, solange wir leben, im Hause des HErrn!

   Klagelieder

Klagelieder 3, 14: Ich bin ein Spott allem meinem Volk und täglich ihr Liedlein[H5058].

Klagelieder 5, 14: Es sitzen die Alten nicht mehr unter dem Tor, und die Jünglinge treiben kein Saitenspiel[H5058] mehr.

   Habakuk

Habakuk 3, 19: Denn der Herr HErr ist meine Kraft und wird meine Füße machen wie Hirschfüße und wird mich auf meine Höhen führen. Vorzusingen auf meinem Saitenspiel[H5058].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

22Und der Stamm Benjamin; und der Fürst der Söhne Benjamins, Abidan, der Sohn Gideonis; 23und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfunddreißigtausend vierhundert. 24Alle Gemusterten vom Lager Ephraims: hundertachttausend einhundert, nach ihren Heeren; und als die dritten sollen sie aufbrechen. 25Das Panier des Lagers Dans gegen Norden, nach ihren Heeren; und der Fürst der Söhne Dans, Achieser, der Sohn Ammischaddais; 26und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend siebenhundert. 27Und die neben ihm Lagernden: der Stamm Aser; und der Fürst der Söhne Asers, Pagiel, der Sohn Okrans; 28und sein Heer und ihre Gemusterten, einundvierzigtausend fünfhundert. 29Und der Stamm Naphtali; und der Fürst der Söhne Naphtalis, Achira, der Sohn Enans;

4.Mose 2,22 bis 4.Mose 2,29 - Elberfelder (1905)