Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5047 – נְגַד – ngad (neg-ad')

Gebildet aus

H5046   נָגַד – nagad (naw-gad')

Verwendung

ging (1x)

  H5046 Übersicht H5048  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 10: Und von ihm ging[H5047] aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal tausend dienten ihm, und zehntausendmal zehntausend standen vor ihm. Das Gericht ward gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Hund
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

13Gehe und sage zu Hananja und sprich: So spricht der HERR: Du hast ein hölzernes Joch zerbrochen; ich aber mache statt dessen ein eisernes Joch! 14Denn also spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Ich habe ein eisernes Joch auf den Hals aller dieser Völker gelegt, daß sie dem babylonischen König Nebukadnezar dienstbar sein sollen, und sie sind ihm auch dienstbar geworden, und ich habe ihm sogar die Tiere des Feldes gegeben! 15Und der Prophet Jeremia sprach zu dem Propheten Hananja: Höre doch, Hananja, der HERR hat dich nicht gesandt, sondern du hast dieses Volk dazu gebracht, daß es sich auf Lügen verläßt. 16Darum spricht der HERR also: Siehe, ich will dich vom Erdboden vertreiben; du sollst noch in diesem Jahre sterben, weil du Widerstand gegen den HERRN gepredigt hast! 17Also starb der Prophet Hananja in demselben Jahr, im siebenten Monat. 1Dies ist der Inhalt des Schreibens, das der Prophet Jeremia von Jerusalem an die vornehmsten Ältesten der Gefangenen und an die Priester und Propheten sandte und an alles Volk, welches Nebukadnezar von Jerusalem nach Babel entführt hatte, 2nachdem der König Jechonja mit der Gebieterin, mit den Kämmerern und Fürsten von Juda und Jerusalem, auch mit den Schlossern und Schmieden Jerusalem verlassen hatte. 3Durch die Hand Eleasas, des Sohnes Saphans, und Gemarjas, des Sohnes Hilkias, welche Zedekia, der König von Juda, zu Nebukadnezar, dem König von Babel, gesandt hatte, ließ Jeremia ihnen sagen:

Jer. 28,13 bis Jer. 29,3 - Schlachter (1951)