Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5004 – נִאֻף – ni'uph (nee-oof')

Gebildet aus

H5003   נָאַף – na'aph (naw-af')

Verwendung

Ehebrecherei (2x)

  H5003 Übersicht H5005  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 13, 27: Denn ich habe gesehen deine Ehebrecherei[H5004], dein Geilheit, deine freche Hurerei, ja, deine Gräuel auf Hügeln und auf Äckern. Weh dir, Jerusalem! Wann wirst du doch endlich rein werden?

   Hesekiel

Hesekiel 23, 43: Ich aber gedachte: Sie ist der Ehebrecherei[H5004] gewohnt von alters her; sie kann von der Hurerei nicht lassen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

8sein Heer, zusammen 57.400. 9Dass alle, die ins Lager Judas gehören, seien zusammen 186.400, die zu ihrem Heer gehören; und sie sollen vornean ziehen. 10Gegen Mittag soll liegen das Gezelt und Panier Rubens mit ihrem Heer; ihr Hauptmann Elizur, der Sohn Sedeurs, 11und sein Heer, zusammen 46.500. 12Neben ihm soll sich lagern der Stamm Simeon; ihr Hauptmann Selumiel, der Sohn Zuri-Saddais, 13und sein Heer, zusammen 59.300. 14Dazu der Stamm Gad; ihr Hauptmann Eljasaph, der Sohn Reguels, 15und sein Heer, zusammen 45.650.

4.Mose 2,8 bis 4.Mose 2,15 - Luther (1912)