Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H5 – אֲבַגתָּא – Abagtha' (ab-ag-thaw')

Verwendung

Abagtha (1x)

  H4 Übersicht H6  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 1, 10: Und am siebenten Tage, da der König gutes Muts war vom Wein, hieß er Mehuman, Bistha, Harbona, Bigtha, Abagtha[H5], Sethar und Charkas, die sieben Kämmerer, die vor dem König Ahasveros dienten,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

19Ein umhergehender Verleumder plaudert Geheimnisse aus; darum, weil er das Maul nicht halten kann, laß dich gar nicht mit ihm ein! 20Wer seinem Vater und seiner Mutter flucht, dessen Leuchte wird erlöschen in der dichtesten Finsternis. 21Ein Erbe, das man zuerst kaum erwarten mag, wird schließlich nicht gesegnet sein. 22Du sollst nicht sagen: »Ich will Böses vergelten!« Harre des HERRN, der wird dir helfen! 23Zweierlei Gewicht ist dem HERRN ein Greuel, und falsche Waage ist nicht gut. 24Vom HERRN hangen die Schritte des Mannes ab; was versteht der Mensch von seinem Weg? 25Es ist dem Menschen ein Fallstrick, überstürzt zu rufen: »Geweiht!« und erst nach dem Gelübde zu überlegen. 26Ein weiser König worfelt die Gottlosen und zerdrischt sie mit dem Rad.

Spr. 20,19 bis Spr. 20,26 - Schlachter (1951)