Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4994 – נָא – na' (naw)

Verwendung

nun (2x), lass (2x), doch (1x), Siehe (1x), Totes (1x)

  H4993 Übersicht H4995  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 12, 11: Und da er nahe an Ägypten kam, sprach er zu seinem Weib Sarai: Siehe[H4994 H2009], ich weiß, dass du ein schönes Weib von Angesicht bist.

1. Mose 12, 13: So sage doch[H4994], du seist meine Schwester, auf dass mir's wohl gehe um deinetwillen und meine Seele am Leben bleibe um deinetwillen.

   2. Mose

2. Mose 33, 18: Er aber sprach: So lass[H4994] mich deine Herrlichkeit sehen.

   4. Mose

4. Mose 12, 12: dass diese nicht sei wie ein Totes[H4994 H4191], das von seiner Mutter Leibe kommt und ist schon die Hälfte seines Fleisches gefressen.

   Richter

Richter 7, 3: So lass nun[H4994] ausrufen vor den Ohren des Volks und sagen: Wer blöde und verzagt ist, der kehre um und hebe sich alsbald vom Gebirge Gilead. Da kehrten des Volks um 22.000, dass nur 10.000 übrigblieben.

Richter 9, 38: Da sprach Sebul zu ihm: Wo ist nun[H4994 H645] hier dein Maul, das da sagte: Wer ist Abimelech, dass wir ihm dienen sollten? Ist das nicht das Volk, das du verachtet hast? Zieh nun[H4994 H645] aus und streite mit ihm!

Richter 13, 8: Da bat Manoah den HErrn und sprach: Ach HErr, lass[H4994] den Mann Gottes wieder zu uns kommen, den du gesandt hast, dass er uns lehre, was wir mit dem Knaben tun sollen, der geboren soll werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

28Ein Rind oder ein Stück Kleinvieh dürft ihr nicht zugleich mit seinem Jungen an einem und demselben Tage schlachten. – 29Wenn ihr ferner dem HErrn ein Dankschlachtopfer darbringen wollt, sollt ihr es so opfern, dass ihr Wohlgefallen dadurch erlangt: 30es muss noch an demselben Tage verzehrt werden; ihr dürft nichts davon bis zum andern Morgen übriglassen: ich bin der HErr!« 31»So beobachtet denn meine Gebote und tut nach ihnen: ich bin der HErr! 32Und entweiht meinen heiligen Namen nicht, damit ich inmitten der Israeliten geheiligt werde: ich bin der HErr, der euch heiligt, 33der euch aus Ägypten herausgeführt hat, um euer Gott zu sein: ich bin der HErr!« 1Hierauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 2»Teile den Israeliten folgende Verordnungen mit: Die Feste des HErrn, die ihr als Festversammlungen am Heiligtum ausrufen sollt, meine Feste, sind folgende:«

3.Mose 22,28 bis 3.Mose 23,2 - Menge (1939)