Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4992 – מַתַּתָּה – Mattattah (mat-tat-taw')

Gebildet aus

H4993   מַתִּתְיָה – Mattithyah (mat-tith-yaw')

Verwendung

Matthattha (1x)

  H4991 Übersicht H4993  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 33: unter den Kindern Hasum: Matthnai, Matthattha[H4992], Sabad, Eliphelet, Jeremai, Manasse und Simei;

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

3Das Wort Jahwes kam zum zweiten Mal zu mir. Er sagte: 4"Geh mit dem Lendenschurz, den du gekauft und getragen hast, nach Perat und verstecke ihn dort in einer Felsspalte." 5Ich tat, was Jahwe mir gesagt hatte. 6Viele Tage später sagte Jahwe zu mir: "Geh wieder nach Perat und hole den Lendenschurz, den du dort auf meinen Befehl hin versteckt hast." 7Da ging ich hin und holte ihn aus seinem Versteck. Er war verrottet und zu nichts mehr zu gebrauchen. 8Da kam das Wort Jahwes zu mir: 9So spricht Jahwe: "Genauso werde ich den Hochmut von Juda und Jerusalem verrotten lassen. 10Dieses böse Volk, das sich weigert, auf mich zu hören, das in seiner Sturheit fremden Göttern nachläuft, sie verehrt und sich vor ihnen niederwirft: Es soll wie dieser Lendenschurz werden, der zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Jer. 13,3 bis Jer. 13,10 - NeÜ bibel.heute (2019)