Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4989 – מִתְקָה – Mithqah (mith-kaw')

Gebildet aus

H4987   מֹתֶק – motheq (mo'-thek)

Verwendung

Mithka (2x)

  H4988 Übersicht H4990  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 28: Von Tharah zogen sie aus und lagerten sich in Mithka[H4989].

4. Mose 33, 29: Von Mithka[H4989] zogen sie aus und lagerten sich in Hasmona.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

25Und meine Treue und meine Güte werden mit ihm sein, und durch meinen Namen wird sein Horn erhöht werden. 26Und ich will seine Hand an das Meer legen, und seine Rechte an die Ströme. 27Er wird mir zurufen: Mein Vater bist du, mein Gott, und der Fels meiner Rettung! 28So will auch ich ihn zum Erstgeborenen machen, zum Höchsten der Könige der Erde. 29Ewig will ich ihm meine Güte bewahren, und mein Bund soll ihm fest bleiben. 30Und ich will seinen Samen einsetzen für immer, und seinen Thron wie die Tage der Himmel. 31Wenn seine Söhne mein Gesetz verlassen und nicht wandeln in meinen Rechten, 32wenn sie meine Satzungen entweihen und meine Gebote nicht halten,

Ps. 89,25 bis Ps. 89,32 - Elberfelder (1905)