Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4988 – מָתָק – mathaq (maw-thawk')

Gebildet aus

H4985   מָתַק – mathaq (maw-thak')

Verwendung

Lust (1x)

  H4987 Übersicht H4989  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 24, 20: Der Mutterschoß vergisst sein; die Würmer haben ihre Lust[H4988] an ihm. Sein wird nicht mehr gedacht; er wird zerbrochen wie ein fauler Baum,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

1Und Jesus hob an und redete noch einmal in Gleichnissen zu ihnen folgendermaßen: 2»Das Himmelreich ist einem König vergleichbar, der seinem Sohne die Hochzeit ausrichten wollte. 3Er sandte also seine Knechte aus, um die geladenen Gäste zum Hochzeitsmahl zu bitten; doch sie wollten nicht kommen. 4Nochmals sandte er andere Knechte aus, denen er die Weisung gab: „Sagt den Geladenen: Seht, mein Festmahl habe ich zugerichtet; meine Ochsen und das Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit: kommt zum Hochzeitsmahl!“ 5Die aber beachteten es nicht und gingen hin, der eine auf seinen Acker, der andere an sein Handelsgeschäft; 6die übrigen ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie. 7Da wurde der König zornig; er entsandte seine Heere, ließ jene Mörder umbringen und ihre Stadt verbrennen. 8Hierauf sagte er zu seinen Knechten: „Das Hochzeitsmahl ist zwar bereitet, aber die Geladenen waren unwürdig (daran teilzunehmen).

Matth. 22,1 bis Matth. 22,8 - Menge (1939)