Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4982 – מַתְּנַי – Mattnay (mat-ten-ah'ee)

Gebildet aus

H4976   מַתָּן – mattan (mat-tawn')

Verwendung

Matthnai (3x)

  H4981 Übersicht H4983  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 33: unter den Kindern Hasum: Matthnai[H4982], Matthattha, Sabad, Eliphelet, Jeremai, Manasse und Simei;

Esra 10, 37: Matthanja, Matthnai[H4982], Jaesai,

   Nehemia

Nehemia 12, 19: von Jojarib war Matthnai[H4982], von Jedaja war Usi,

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

22Wenn ihn jedoch ein Stärkerer angreift und besiegt, nimmt er ihm alle seine Waffen weg, auf die er sich verlassen hat, und verteilt die Beute. 23Wer nicht auf meiner Seite steht, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut. 24Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, zieht er durch öde Gegenden und sucht nach einer Bleibe. Weil er aber keine findet, sagt er: 'Ich werde wieder in meine alte Behausung zurückgehen.' 25Er kehrt zurück und findet alles sauber und aufgeräumt. 26Dann geht er los und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen gemeinsam dort ein. So ist dieser Mensch am Ende schlechter dran als am Anfang." 27Als Jesus das sagte, rief eine Frau aus der Menge: "Wie glücklich ist die Frau, die dich geboren hat und stillen durfte!" 28"Ja", sagte Jesus, "doch wirklich glücklich sind die Menschen, die das Wort Gottes hören und befolgen." 29Als immer mehr Leute sich herandrängten, sagte er: "Diese verdorbene Generation verlangt dauernd nach einem Zeichen. Doch es wird ihnen keins gegeben werden – nur das des Propheten Jona.

Luk. 11,22 bis Luk. 11,29 - NeÜ bibel.heute (2019)