Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4974 – מְתֹם – mthom (meth-ohm')

Gebildet aus

H8552   תָּמַם – tamam (taw-mam')

Siehe auch

H4962   מַת – math (math)

Verwendung

Gesundes (3x), Leute (1x)

  H4973 Übersicht H4975  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 20, 48: Und die Männer Israels kamen wieder zu den Kindern Benjamin und schlugen mit der Schärfe des Schwerts die in der Stadt, Leute[H4974] und Vieh und alles, was man fand; und alle Städte, die man fand, verbrannte man mit Feuer.

   Psalm

Psalm 38, 4: Es ist nichts Gesundes[H4974] an meinem Leibe vor deinem Drohen und ist kein Friede in meinen Gebeinen vor meiner Sünde.

Psalm 38, 8: Denn meine Lenden verdorren ganz, und ist nichts Gesundes[H4974] an meinem Leibe.

   Jesaja

Jesaja 1, 6: Von der Fußsohle bis aufs Haupt ist nichts Gesundes[H4974] an ihm, sondern Wunden und Striemen und Eiterbeulen, die nicht geheftet noch verbunden noch mit Öl gelindert sind.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

19Meister, Mose hat uns geschrieben: Wenn jemands Bruder stirbt und hinterlässt ein Weib, und hinterlässt keine Kinder, so soll sein Bruder sein Weib nehmen und seinem Bruder Samen erwecken. 20Nun sind sieben Brüder gewesen. Der erste nahm ein Weib; der starb und hinterließ keinen Samen. 21Und der andere nahm sie und starb und hinterließ auch nicht Samen. Der Dritte desgleichen. 22Und es nahmen sie alle sieben und hinterließen nicht Samen. Zuletzt nach allen starb das Weib auch. 23Nun in der Auferstehung, wenn sie auferstehen, wes Weib wird sie sein unter ihnen? Denn sieben haben sie zum Weibe gehabt. 24Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Ist's nicht also? Ihr irret darum, dass ihr nichts wisset von der Schrift noch von der Kraft Gottes. 25Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie nicht freien noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. 26Aber von den Toten, dass sie auferstehen werden, habt ihr nicht gelesen im Buch Moses bei dem Busch, wie Gott zu ihm sagte und sprach: „Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs“?

Mark. 12,19 bis Mark. 12,26 - Luther (1912)