Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4972 – מַתְּלָאָה – mattla'ah (mat-tel-aw-aw')

Gebildet aus

H4100   מָה – mah (maw)

H8513   תְּלָאָה – tla'ah (tel-aw-aw')

Verwendung

Mühe (1x)

  H4971 Übersicht H4973  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Maleachi

Maleachi 1, 13: Und ihr sprecht: „Siehe, es ist nur Mühe[H4972]!“ und schlaget's in den Wind, spricht der HErr Zebaoth. Und ihr bringt her, was geraubt, lahm und krank ist, und opfert dann Speisopfer. Sollte mir solches gefallen von eurer Hand? spricht der HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

28So will auch ich ihn zum Erstgeborenen (oder: Erstling) machen, zum höchsten unter den Königen der Erde. 29Für immer will ich ihm meine Gnade bewahren, und mein Bund soll fest ihm bleiben; 30für immer will ich sein Geschlecht erhalten und seinen Thron, solange der Himmel steht. 31Wenn seine Söhne mein Gesetz verlassen und nicht in meinen Rechten wandeln, 32wenn sie meine Satzungen entweihen und meine Gebote nicht beachten: 33so werde ich zwar mit der Rute ihren Abfall strafen und ihre Übertretung mit Schlägen, 34doch meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nimmer verleugnen; 35ich werde meinen Bund nicht entweihen (= ungültig machen) und den Ausspruch meiner Lippen nicht ändern.

Ps. 89,28 bis Ps. 89,35 - Menge (1939)