Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4972 – מַתְּלָאָה – mattla'ah (mat-tel-aw-aw')

Gebildet aus

H4100   מָה – mah (maw)

H8513   תְּלָאָה – tla'ah (tel-aw-aw')

Verwendung

Mühe (1x)

  H4971 Übersicht H4973  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Maleachi

Maleachi 1, 13: Und ihr sprecht: „Siehe, es ist nur Mühe[H4972]!“ und schlaget's in den Wind, spricht der HErr Zebaoth. Und ihr bringt her, was geraubt, lahm und krank ist, und opfert dann Speisopfer. Sollte mir solches gefallen von eurer Hand? spricht der HErr.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

2Denn siehe, die Gottlosen spannen den Bogen und legen ihre Pfeile auf die Sehnen, damit heimlich zu schießen die Frommen. 3Denn sie reißen den Grund um; was sollte der Gerechte ausrichten? 4Der HErr ist in seinem heiligen Tempel, des HErrn Stuhl ist im Himmel; seine Augen sehen darauf, seine Augenlider prüfen die Menschenkinder. 5Der HErr prüft den Gerechten; seine Seele hasst den Gottlosen und die gerne freveln. 6Er wird regnen lassen über die Gottlosen Blitze, Feuer und Schwefel und wird ihnen ein Wetter zum Lohn geben. 7Der HErr ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb; die Frommen werden schauen sein Angesicht. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf acht Saiten. 2Hilf, HErr! die Heiligen haben abgenommen, und der Gläubigen ist wenig unter den Menschenkindern.

Ps. 11,2 bis Ps. 12,2 - Luther (1912)