Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4951 – מִשְׂרָה – misrah (mis-raw')

Gebildet aus

H8280   שָׂרָה – sarah (saw-raw')

Verwendung

Herrschaft (2x)

  H4950 Übersicht H4952  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 9, 5: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft[H4951] ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedefürst;

Jesaja 9, 6: auf dass seine Herrschaft[H4951] groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, dass er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HErrn Zebaoth.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Sperling
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

5Sein Tun glückt ihm zu jeder Zeit; / deine Strafe hat er nicht im Blick, / und seine Feinde verachtet er nur. 6Er sagt zu sich selbst: "Was kann mich schon erschüttern? / An mir geht jedes Unglück vorbei - und so bleibt es auch." 7Er flucht, er lügt, er droht. / Nichts als Unheil richtet er an. 8Er liegt auf der Lauer in den Gehöften, / mordet den Unschuldigen im Versteck. / Seine Augen spähen dem Wehrlosen nach. 9Er lauert im Versteck wie ein Löwe im Dickicht, / er lauert darauf, den Schwachen zu fangen, / er fängt sein Opfer in seinem Netz. 10Er schlägt zu, und die Schwachen fallen, / sie erliegen seiner gewaltigen Kraft. 11Er sagt sich: "Gott hat es vergessen, / er wendet sich ab und sieht uns nicht mehr." 12Steh auf, Jahwe! / Gott, erhebe deine Hand! / Vergiss die Armen nicht!

Ps. 10,5 bis Ps. 10,12 - NeÜ bibel.heute (2019)