Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4949 – מִשְׁקֶלֶת – mishqeleth (mish-keh'-leth)

Gebildet aus

H4948   מִשְׁקָל – mishqal (mish-kawl')

H4947   מַשְׁקוֹף – mashqowph (mash-kofe')

Verwendung

Gewicht (1x), Richtblei (1x)

  H4948 Übersicht H4950  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 21, 13: und will über Jerusalem die Messschnur Samarias ziehen und das Richtblei[H4949] des Hauses Ahab; und will Jerusalem ausschütten, wie man Schüsseln ausschüttet, und will sie umstürzen;

   Jesaja

Jesaja 28, 17: Und ich will das Recht zur Richtschnur und die Gerechtigkeit zum Gewicht[H4949] machen; so wird der Hagel die falsche Zuflucht wegtreiben, und Wasser sollen den Schirm wegschwemmen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

5Wollt ihr aber wirklich großtun gegen mich und mir meine Schmach vorwerfen, 6so erkennet doch, daß Gott mich gebeugt und sein Netz über mich geworfen hat. 7Klage ich über Gewalttätigkeit, so erhalte ich keine Antwort, und schreie ich um Hilfe, so finde ich kein Recht. 8Undurchdringlich hat er mir den Weg verzäunt und über meine Pfade Finsternis gebreitet. 9Er hat mich meiner Herrlichkeit entkleidet und mir die Krone vom Haupte weggenommen. 10Er hat mich gänzlich niedergerissen, so daß ich vergehe, und hat meine Hoffnung entwurzelt wie einen Baum. 11Sein Zorn ist wider mich entbrannt, und er sieht mich an als seinen Feind. 12Seine Scharen rücken allzumal aus und bahnen sich einen Weg gegen mich und lagern sich um meine Hütte her.

Hiob 19,5 bis Hiob 19,12 - Schlachter (1951)