Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4936 – מִשְׁעָם – Mish'am (mish-awm')

Gebildet aus

H8159   שָׁעָה – sha'ah (shaw-aw')

Verwendung

Miseam (1x)

  H4935 Übersicht H4937  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 12: Die Kinder aber Elpaals waren: Eber, Miseam[H4936] und Semer. Derselbe baute Ono und Lod und ihre Ortschaften.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

10Lass dann den jungen Stier vor das Offenbarungszelt bringen. Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände fest auf den Kopf des Stiers legen. 11Dann schlachte den Stier vor Jahwe am Eingang des Zeltes. 12Nimm etwas von dem Blut und streiche es mit dem Finger an die Hörner des Altars. Das restliche Blut schütte unten an den Altar. 13Alles Fett an den Eingeweiden, den Fettlappen über der Leber, die beiden Nieren mit ihrem Fett lass auf dem Altar in Rauch aufsteigen. 14Das Fleisch des jungen Stiers, seine Haut und seine Eingeweide samt Inhalt sollst du außerhalb vom Lager verbrennen. Es ist ein Sündopfer für Jahwe. 15Aaron und seine Söhne sollen nun ihre Hände fest auf den Kopf des einen Schafbocks legen. 16Dann schlachte das Tier und sprenge sein Blut ringsum an den Altar. 17Zerlege es und leg die Stücke und den Kopf auf den Altar. Die Eingeweide und Unterschenkel wäschst du vorher ab.

2.Mose 29,10 bis 2.Mose 29,17 - NeÜ bibel.heute (2019)