Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4930 – מַשְׂמְרָה – masmrah (mas-mer-aw')

Gebildet aus

H4548   מַסְמֵר – macmer (mas-mare')

Verwendung

Nägel (1x)

  H4929 Übersicht H4931  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 12, 11: Die Worte der Weisen sind Stacheln und Nägel[H4930]; sie sind geschrieben durch die Meister der Versammlungen und von einem Hirten gegeben.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

4und Zedekia, der König von Juda, wird der Hand der Chaldäer nicht entrinnen, sondern gewißlich in die Hand des Königs von Babel gegeben werden; und sein Mund wird mit dessen Munde reden, und seine Augen werden dessen Augen sehen; 5und er wird Zedekia nach Babel führen, und daselbst wird er sein, bis ich mich seiner annehme, spricht Jahwe. Wenn ihr mit den Chaldäern streitet, so wird es euch nicht gelingen«? 6Und Jeremia sprach: Das Wort Jahwes ist zu mir geschehen also: 7Siehe, Hanamel, der Sohn Schallums, deines Oheims, wird zu dir kommen und sagen: Kaufe dir mein Feld, das zu Anathoth ist; denn du hast das Lösungsrecht, um es zu kaufen. 8Und Hanamel, der Sohn meines Oheims, kam zu mir, nach dem Worte Jahwes, in den Gefängnishof und sprach zu mir: Kaufe doch mein Feld, das zu Anathoth im Lande Benjamin ist, denn du hast das Erbrecht, und du hast die Lösung; kaufe es dir. Und ich erkannte, daß es das Wort Jahwes war. 9Und ich kaufte von Hanamel, dem Sohne meines Oheims, das Feld, das zu Anathoth ist, und wog ihm das Geld dar: siebzehn Sekel Silber. 10Und ich schrieb einen Kaufbrief und versiegelte ihn und nahm Zeugen, und ich wog das Geld auf der Waage dar. 11Und ich nahm den Kaufbrief, den versiegelten: die Festsetzung und die Bestimmungen, und auch den offenen;

Jer. 32,4 bis Jer. 32,11 - Elberfelder (1905)