Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4925 – מִשְׁמַנָּה – Mishmannah (mish-man-naw')

Gebildet aus

H8080   שָׁמַן – shaman (shaw-man')

Verwendung

Masmanna (1x)

  H4924 Übersicht H4926  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 11: der vierte: Masmanna[H4925], der fünfte: Jeremia,

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

12Als ich bei ihnen in der Welt war, erhielt ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verloren gegangen, als nur der Sohn des Verderbens, auf daß die Schrift erfüllt würde. 13Nun aber komme ich zu dir und rede solches in der Welt, damit sie meine Freude vollkommen in sich haben. 14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt haßt sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. 15Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Argen. 16Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. 17Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. 18Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt. 19Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.

Joh. 17,12 bis Joh. 17,19 - Schlachter (1951)