Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4923 – מְשַׁמָּה – mshammah (mesh-am-maw')

Gebildet aus

H8074   שָׁמֵם – shamem (shaw-mame')

Verwendung

ganz (2x), versiegen (2x), gar (1x), Wunder (1x), öde (1x)

  H4922 Übersicht H4924  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 15, 6: Denn die Wasser zu Nimrim versiegen[H4923], dass das Gras verdorrt und das Kraut verwelkt und kein Grünes wächst.

   Jeremia

Jeremia 48, 34: von des Geschreies wegen zu Hesbon bis gen Eleale, welches bis gen Jahza erschallt, von Zoar an bis gen Horonaim, bis zum dritten Eglath; denn auch die Wasser Nimrims sollen versiegen[H4923].

   Hesekiel

Hesekiel 5, 15: Und sollst eine Schmach, Hohn, Beispiel und Wunder[H4923] sein allen Heiden, die um dich her sind, wenn ich über dich das Recht gehen lasse mit Zorn, Grimm und zornigem Schelten (das sage ich, der HErr)

Hesekiel 6, 14: Ich will meine Hand wider sie ausstrecken und das Land wüst und öde[H4923] machen von der Wüste an bis gen Dibla, überall, wo sie wohnen; und sie sollen erfahren, dass ich der HErr sei.

Hesekiel 33, 28: Denn ich will das Land ganz[H4923] verwüsten und seiner Hoffart und Macht ein Ende machen, dass das Gebirge Israel so wüst werde, dass niemand da durchgehe.

Hesekiel 33, 29: Und sie sollen erfahren, dass ich der HErr bin, wenn ich das Land ganz[H4923] verwüstet habe um aller ihrer Gräuel willen, die sie üben.

Hesekiel 35, 3: und sprich zu ihm: So spricht der Herr HErr: Siehe, ich will an dich, du Berg Seir, und meine Hand wider dich ausstrecken und will dich gar[H4923] wüst machen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

9Der König von Jericho, der König von Ai, das zur Seite von Bethel liegt, 10der König von Jerusalem, der König von Hebron, 11der König von Jarmut, der König von Lachis, 12der König von Eglon, der König von Geser, 13der König von Debir, der König von Geder, 14der König von Horma, der König von Arad, 15der König von Libna, 16der König von Adullam, der König von Makkeda,

Jos. 12,9 bis Jos. 12,16 - Schlachter (1951)