Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4922 – מְשֻׁלֶּמֶת – Mshullemeth (mesh-ool-leh'-meth')

Gebildet aus

H4918   מְשֻׁלָּם – Mshullam (mesh-ool-lawm')

Verwendung

Mesullemeth (1x)

  H4921 Übersicht H4923  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 21, 19: Zweiundzwanzig Jahre alt war Amon, da er König ward, und regierte zwei Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Mesullemeth[H4922], eine Tochter des Haruz von Jotba.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

15Der Mensch, wie Gras sind seine Tage; wie die Blume des Feldes, also blüht er. 16Denn ein Wind fährt darüber, und sie ist nicht mehr, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. 17Die Güte Jahwes aber ist von Ewigkeit zu Ewigkeit über die, welche ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskinder hin; 18für die, welche seinen Bund halten, und seiner Vorschriften gedenken, um sie zu tun. 19Jahwe hat in den Himmeln festgestellt seinen Thron, und sein Reich herrscht über alles. 20Preiset Jahwe, ihr seine Engel, ihr Gewaltigen an Kraft, Täter seines Wortes, gehorsam der Stimme seines Wortes! 21Preiset Jahwe, alle seine Heerscharen, ihr seine Diener, Täter seines Wohlgefallens! 22Preiset Jahwe, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Preise Jahwe, meine Seele!

Ps. 103,15 bis Ps. 103,22 - Elberfelder (1905)