Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4920 – מְשֶׁלֶמְיָה – Mshelemyah (mesh-eh-lem-yaw')

Gebildet aus

H7999   שָׁלַם – shalam (shaw-lam')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Meselemja (2x), Meselemjas (2x)

  H4919 Übersicht H4921  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 21: Sacharja aber, der Sohn Meselemjas[H4920], war Hüter am Tor der Hütte des Stifts.

1. Chronik 26, 1: Von den Ordnungen der Torhüter. Unter den Korahitern war Meselemja[H4920], der Sohn Kores, aus den Kindern Asaph.

1. Chronik 26, 2: Die Kinder aber Meselemjas[H4920] waren diese: der Erstgeborene: Sacharja, der zweite: Jediael, der dritte: Sebadja, der vierte: Jathniel,

1. Chronik 26, 9: Meselemja[H4920] hatte Kinder und Brüder, tüchtige Männer, achtzehn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

13Du aber sagst: 'Was weiß denn Gott? / Kann er durch Wolkendunkel richten? 14Wolken umhüllen ihn, dass er nichts sieht, / wenn er am Himmelsgewölbe spaziert.' 15Willst du den Pfad der Vorwelt befolgen, / den die Gottlosen gegangen sind, 16die weggerafft wurden vor der Zeit? / Wie ein Strom zerfloss ihr fester Grund. 17Sie sagten zu Gott: 'Mach dich fort!', / und: 'Was kann der Allmächtige uns tun?' 18Hatte er doch ihre Häuser mit Gutem gefüllt. / Auch mir ist das Denken der Gottlosen fern! 19Die Gerechten sehen es und freuen sich, / und der Schuldlose wird über sie spotten: 20'Vernichtet sind unsere Feinde! / Die letzten von ihnen sind im Feuer verbrannt.'"

Hiob 22,13 bis Hiob 22,20 - NeÜ bibel.heute (2019)